ein Bild

Das Gespräch lebt nicht von der Mitteilung, sondern von der Teilnahme. ZITATErnst Reinhardt

Wie wir wurden, was wir sind

Der Erfolg unserer Mandanten ist unser Erfolg – diese Maxime gilt schon seit unserer Gründung im Jahre 2000. Und unsere Entwicklung bis heute zeigt, dass das Sinn macht, denn unsere kleine Kanzlei ist inzwischen zu einer beratungsintensiven Steuerberatungs-Kanzlei für den Mittelstand und für private Kunden gewachsen.

Unsere Mandanten kommen aus allen Branchen. Das freut uns und ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Was sich nicht verändert hat und sich auch in Zukunft nicht ändern wird, ist der direkte Kontakt zu unseren Mandanten. Aus einem ganz einfachen Grund: wir hören genau zu, treten in den wichtigen Dialog, hinterfragen und zeigen Alternativen – so ergeben sich immer wieder spannende Ansätze für tiefgreifende Diskussionen. Oder aber ganz einfache Lösungswege. Und das macht unsere Arbeit so interessant.

Wann diskutieren wir gemeinsam?

"Ganz klar im Vordergrund steht hier der Kunde und das spürt man auch. Der Austausch ist immer positiv und ich weiß als Unternehmer genau, wo ich stehe."



Franz Bran, Geschäftsführer Bran Fahrzeugbau GmbH


„Besondere Herausforderungen spornen mich an. Zum Beispiel habe ich bei einem Neumandat für eine Kapitalgesellschaft innerhalb kurzer Zeit einen Jahresabschluss erstellt – das gesamte Paket von A-Z. Wer weiß, wie viel Denkarbeit dahinter steckt, kann nachvollziehen, dass ich erleichtert war, als ich es geschafft hatte und froh war über das gute Ergebnis."



Melanie Herr, Steuerberaterin